Läuft gerade Gnom-Aufbauspiel Gnomepunk schrumpft euch auf Daumengröße

Gnom-Aufbauspiel Gnomepunk schrumpft euch auf Daumengröße

von Christian Just,
16.04.2021 18:58 Uhr

Gnomepunk will euch zum Chef einer Gnombande machen. Der Trailer zeigt, wie ihr mit eurer illustren Truppe aus Gnomen eine Siedlung in Pilzgröße aus dem Boden stampft. Sparsam dimensioniertes Rohstoffsammeln, Häuserbau, Jagd auf Kleinwild, Tränkebrauen und eine eigene Ressourcenwirtschaft sollen in diesem kuriosen Aufbauspiel für großen Spaß sorgen.

Offenbar lässt sich das polnische Studio Glivi Games von den Landsleuten bei 11 bit Studios inspirieren, was die Namensgebung des kommenden Spiels betrifft. Der Begriff Gnomepunk erinnert nämlich an das Aufbau-Strategiespiel Frostpunk, das trotz mutiger Settingwahl zu den besten Spielen des Genres gehört.

Ob Gnomepunk mit seiner witzigen Präsentation einen ähnlichen Erfolg aufs Parkett legen kann, muss die Zeit zeigen. Gnomepunk wurde frisch angekündigt und hat noch keinen Releasetermin, kann aber auf Steam bereits auf die Wunschliste gesetzt werden.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.105 Videos
127.467.092 Views