Läuft gerade Gorilla auf der Flucht - Release-Trailer zu Ape Out zeigt animalische Action zu klasse Musik

Gorilla auf der Flucht - Release-Trailer zu Ape Out zeigt animalische Action zu klasse Musik

01.03.2019 16:31 Uhr

Im weitesten Sinn handelt es sich bei Ape Out um ein Hotline Miami, allerdings mit einem orangenen Gorilla auf wilder Flucht. Doch stilistisch geht das Indie-Spiel einen ganz eigenen Weg. Aus der Topdown-Perspektive nehmen wir hier als orangener Gorilla in einer farbenfrohen und kontrastreichen Welt den Kampf mit bewaffneten Wachen auf, die unsere Flucht in die Freiheit verhindern wollen. 

Der heimliche Star des Spiels ist aber weder der Gorilla, noch die dynamischen und durchaus effektvoll inszenierten Gefechte, sondern das Zusammenspiel aus aus Gameplay und dem wilden Jazz-Sounds. Wie im Release-Trailer zu sehen, wird die animalische Flucht des Affen von stetigen trommeln und schlagen rythmisch begleitet und auch Umgebungsgreäusche fügen sich in das musikalische Gesamtkonstrukt fließend ein. 

Entwickelt wurde das Spiel von von dem Entwickler Gabe Cuzzilo, der dabei tatkräftige Unterstützung des Designers Bennett Foddy erhalten hat, den einige vermutlich am ehsten für das kuriso Spiel Getting Over It kennen werden. Für die musiklaische Untermalung zeichnet sich der Komponist Matt Boch verantwortlich. 

Ape Out erschien am 28. Februrar auf PC und für die Nintendo Switch. 


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.616 Videos
119.796.998 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen