Läuft gerade Gorilla auf der Flucht - Release-Trailer zu Ape Out zeigt animalische Action zu klasse Musik
Gorilla auf der Flucht - Release-Trailer zu Ape Out zeigt animalische Action zu klasse Musik

2885 Aufrufe

Gorilla auf der Flucht - Release-Trailer zu Ape Out zeigt animalische Action zu klasse Musik

Im weitesten Sinn handelt es sich bei Ape Out um ein Hotline Miami, allerdings mit einem orangenen Gorilla auf wilder Flucht. Doch stilistisch geht das Indie-Spiel einen ganz eigenen Weg. Aus der Topdown-Perspektive nehmen wir hier als orangener Gorilla in einer farbenfrohen und kontrastreichen Welt den Kampf mit bewaffneten Wachen auf, die unsere Flucht in die Freiheit verhindern wollen. 

Der heimliche Star des Spiels ist aber weder der Gorilla, noch die dynamischen und durchaus effektvoll inszenierten Gefechte, sondern das Zusammenspiel aus aus Gameplay und dem wilden Jazz-Sounds. Wie im Release-Trailer zu sehen, wird die animalische Flucht des Affen von stetigen trommeln und schlagen rythmisch begleitet und auch Umgebungsgreäusche fügen sich in das musikalische Gesamtkonstrukt fließend ein. 

Entwickelt wurde das Spiel von von dem Entwickler Gabe Cuzzilo, der dabei tatkräftige Unterstützung des Designers Bennett Foddy erhalten hat, den einige vermutlich am ehsten für das kuriso Spiel Getting Over It kennen werden. Für die musiklaische Untermalung zeichnet sich der Komponist Matt Boch verantwortlich. 

Ape Out erschien am 28. Februrar auf PC und für die Nintendo Switch. 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.