Ape Out

Genre: Beat ’em up

Entwickler:

Release: 28.02.2019 (PC, Switch)

Das Konzept von Ape Out ist auf dem Papier erst einmal nicht sonderlich spektakulär, klingt aber zumindest spaßig. Ape Out ist nämlich eine Art Hotline Miami mit einem Gorilla in der Hauptrolle. Doch obwohl das schon mal interessant klingt, hat Ape Out auch noch ein bisschen mehr zu bieten, als nur in der Topdown-Perspektive samt Pixel-Look alle möglichen Feinde mit den bloßen Händen zu zerreißen. Was Ape Out besonders macht, ist die fließenden Verbindung von peppiger Jazz-Musik mit dem Element des Zufalls und der Improvisation. Alle Level sind zufallsgeneriert, ihr wisst vorher also nie, was auf euch zukommt. Gleichzeitig könnt ihr die auf den ersten Blick überschaubaren Spielmechaniken, je nach Situation und Ideenreichtum miteinander kombinieren um die skurrilsten Situationen zu erzeugen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen