Läuft gerade GTA 5 - NaturalVision 2.0 Mod gegen Vanilla im Vergleich
GTA 5 - NaturalVision 2.0 Mod gegen Vanilla im Vergleich

3404 Aufrufe

GTA 5 - NaturalVision 2.0 Mod gegen Vanilla im Vergleich

Die beliebte GTA 5 Grafik-Mod NaturalVision wurde in Version 2.0 veröffentlicht, in der dem Mod-Autor zufolge über 400 Stunden Arbeit stecken. Sie ist eine vollständige Überarbeitung der bisherigen NaturalVision Mod, basiert aber nachwievor auf der VisualV Mod.

Wir vergleichen im Video NaturalVision 2.0 mit der Vanilla-Version von GTA 5 auf dem PC in 4K-Auflösung. Wir haben die Mod gemäß der ausführlichen Anleitung vollständig installiert, waren aber mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Bei uns sah die Mod sehr hell, verwaschen und farbintensiv aus.

Wir haben daher am ReShade Preset ein paar kleine Änderungen vorgenommen, das Ergebnis gibt es im Video. Im Grunde haben wir ein wenig Farbsättigung rausgenommen (Curve1 deaktiviert) und SMAA aktiviert.

GTA 5 ist auf maximalen Details auch ohne Mods trotz unserer GTX 1080 sehr leistungsfordernd, mit dem Mod-Paket ist es so kaum spielbar. Wir hatten hier zwischen 15 und 20 fps. Daher ist dieses Video als Showcase zu betrachten, in FullHD erwarten wir ein deutlich bessere Performance.

Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Wir haben im Video einen One GameStar-PC Ultra mit einer GeForce GTX 1080 benutzt. Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Genre: Action

Release: 14.04.2015 (PC), 18.11.2014 (PS4, Xbox One), 15.03.2022 (PS5, Xbox Series X/S), weitere ...