8721 Aufrufe

Half-Life 3 kann nur scheitern - Warum Valve die Fortsetzung fürchtet

Jetzt gibt's also ein neues Half-Life als Virtual-Reality-Spiel! Aber Half-Life: Alyx ist nicht das Spiel, das sich die Gamer erhofft haben. Denn seit vielen Jahren schon warten Fans auf ein Lebenszeichen von Half-Life 3. Doch kann das Spiel überhaupt so gut werden wie alle sich erhoffen? Das wollen wir in diesem Video genauer betrachten.

Um dieser Frage fundiert nachgehen zu können hat Niclas Rachow mal wieder die Gaming-Lupe ausgepackt. Damit wirft er einen ganz genauen Blick auf das erste Half-Life, dessen Fortsetzungen und was die Mitbewerber am Markt damals zu bieten hatten. Denn so lässt sich ziemlich genau aufzeigen, was die Spiele damals besonders gemacht hat und was Valve in etwa heute liefern müsste, um ähnliche Erwartungen im Jahr 2019 erfüllen zu können.

Das Ergebnis mag schockierend sein, aber betrachtet man es mal ganz nüchtern müsste Valve schon seit ettlichen Jahren ein drittes Half-Life in Entwicklung haben. Sonst wäre »HL3.exe« schneller deinstalliert,als so mancher Publisher den Exklusivdeal für den Epic Store unterschrieben hat. Glaubt ihr eigentlich noch daran, dass Half-Life 3 jemals entwickelt wird? Haltet ihr trotzdem Black Mesa weiter die (Brech-)Stange? Oder wird es am Ende eine traurige Figur machen wie seinerzeit Duke Nukem Forever?

 

Mehr zum Thema:
Preview Video:
Half-Life (Anno 1997!)
Die zehn besten PC-Spiele: Platz 3: Half-Life 2 - »Die Steam-Anbindung war eine riesige Kontroverse«
Report: 20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele - Half-Life - »In vielerlei Hinsicht wegweisend«

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.