Läuft gerade Höchste Zeit für Warcraft 4 - Vergesst eure RTS-Wurzeln nicht, Blizzard!

Höchste Zeit für Warcraft 4 - Vergesst eure RTS-Wurzeln nicht, Blizzard!

Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 16:49

Bei allen Spekulationen rund um Diablo gibt es eine Sache, die wir auf der BlizzCon 2018 ganz sicher nicht sehen werden: Warcraft 4. Überhaupt spielen die vermeintlich toten Echtzeitstrategiespiele inzwischen eine eher untergeordnete Rolle bei Blizzard. Seitdem Legacy of the Void die Geschichte von Starcraft abschloss, kam auch an der Sternenfront nicht mehr viel neues - jedenfalls nicht verglichen mit neueren Blizzard-Spielen wie Hearthstone oder Overwatch

Die letzte Chance des RTS: Podcast zum Überlebenskampf des Genres

Für Maurice ist das eine Tragödie, denn Blizzard war und ist einer der besten RTS-Entwickler der Welt, und gerade jetzt hätte das Genre eins seiner besten Studios dringend nötig! Blizzard könnte der Echtzeitstrategie genau den dringend nötigen Impuls geben, den sie braucht, um wieder in neuem Glanz zu erstrahlen - oder ihr eben doch durch eine ausbleibende Ankündigung den endgültige RTS-Todesstoß versetzen.

Was wünscht ihr euch als nächstes Blizzard-Spiel? Stünde Warcraft 4 an der Spitze eurer Wunschliste, oder doch lieber Starcraft 3 oder Diablo 4? Oder seid ihr völlig zufrieden mit Blizzards aktueller Strategie, sich eher auf World of Warcraft, Overwatch und Hearthstone zu konzentrieren? 

Report: Ist die Echtzeitstrategie tot? Das sagen die Macher von Warcraft 3

Specials
6.879 Videos
82.593.159 Views


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen