Overwatch

Genre: Multiplayer-Shooter

Entwickler: Blizzard Entertainment (PS4)

Release: 24.05.2016 (PC, PS4, Xbox One)

Overwatch ist der erste Shooter von Blizzard und lässt Spieler in 6vs6-Multiplayer-Matches gegeneinander antreten. Das Setting ist dabei futuristisch und gehört zu keiner bislang bekannten Blizzard-Marke. Overwatch gehört zu den Hero-Shootern (nicht zu verwechseln mit MOBA-Shootern wie Battleborn) und bietet eine Vielzahl von Helden, die alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Waffen kämpfen, diese aber nicht wechseln oder einsammeln können. Die Helden sind in verschiedene Rollen-Gruppen eingeteilt, wie Verteidigung oder Angriff. Overwatch setzt auf einen Comic-Look. Das Gameplay ist - abgesehen von den MOBA-artigen Helden - extrem nahe am Vorbild Team Fortress 2. Alle Spielmodi sind allerdings Aufgabenorientiert, mal müssen Punkte verteidigt werden, mal ein Fahrzeug von A nach B eskortiert werden. Die Lore von Overwatch ging aus dem eingestellten Project Titan hervor und soll sich auf verschiedene Spiele und Comics aufteilen. Overwatch selbst wird allerdings ausgeklammert, da hier Helden wie Bösewichte unabhängig von ihrer Rolle in der Welt gegeneinander antreten. Manche Helden wie Tracer sind auch in Blizzards MOBA Heroes of the Storm vertreten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen