Läuft gerade Hogwarts Legacy - Angespielt-Vorschau zur großen Open-World-Hoffnung
Hogwarts Legacy - Angespielt-Vorschau zur großen Open-World-Hoffnung

59259 Aufrufe

Hogwarts Legacy - Angespielt-Vorschau zur großen Open-World-Hoffnung

Wenige Tage vor dem Release von Hogwarts Legacy konnten wir das neue Open-World-Spiel im Harry-Potter-Universum endlich selbst ausprobieren. Im Vorschau-Video zeigen wir eigenes Gameplay und fassen unsere Angespielt-Eindrücke zusammen.

Hogwarts Legacy kommt am 10. Februar 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X und S. Der Release für PlayStation 4 und Xbox One wurde hingegen auf April verschoben, die Switch-Version kommt sogar noch später. Zuletzt wurde aber immerhin RayTracing-Support für die PC- und Current-Gen-Versionen angekündigt.

Für das Vorschau-Video konnten wir den Charakter Editor ausprobieren, sind mit dem Besen über Hogwarts und das Umland geflogen, haben die Schloss-Höfe erkundet und mit unseren Mitschülern gesprochen. Wir waren im Duellier-Club, haben Quests erledigt und haben Handbuchseiten eingesammelt. Dabei machte das Spiel bereits einen guten Eindruck, konnte aber noch nicht in allen Bereichen überzeugen. Außerdem konnten wir längst noch nicht alle Bereiche des Spiel erkunden, beispielsweise viele Innenbereiche von Hogwarts. Es bleibt also spannend, was die Vollversion in wenigen Tagen noch so zu bieten hat.


Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Hogwarts Legacy

Genre: Rollenspiel

Release: 10.02.2023 (PC, PS5, Xbox Series X/S), 05.05.2023 (PS4, Xbox One), 14.11.2023 (Switch)