Läuft gerade Hollow Knight: Silksong - Preview zum Nachfolger des Soulslike-Metroidvania-Highlights
Hollow Knight: Silksong - Preview zum Nachfolger des Soulslike-Metroidvania-Highlights

172891 Aufrufe

Hollow Knight: Silksong - Preview zum Nachfolger des Soulslike-Metroidvania-Highlights

Mit über 3 Millionen - bestätigten! - verkauften Exemplaren ist Hollow Knight eines der kommerziell erfolgreichsten Indie-Games aller Zeiten. Aber es ist nicht nur wahnsinnig erfolgreich gewesen, sondern auch ein fantastisches Beispiel für sein Genre. Die Community liebt das Soulslike-Metroidvania mit seinen knackigen Plattforming-Passagen, bockschweren Bosskämpfen und der düsteren Atmosphäre.

Natascha liebt Hollow Knight heiß und innig, hat es aber noch nie beendet! Warum, erfahrt ihr im Podcast!

Zum Glück ist ein Nachfolger von Hollow Knight, das bei uns im Test ebenfalls hervorragend abgeschnitten hat, bereits in Arbeit. Alle Infos, die wir bisher zu Hollow Knight: Silksong haben, erfahrt ihr in diesem Video.

00:00 - Start
00:58 - Was ist Hollow Knight: Silksong
03:11 - Die neue Hauptfigur
03:54 - Seide & Musik
05:57 - Werkzeuge statt Talismanen
07:28 - Hinweise auf die Story
08:26 - Die Community
09:00 - Eine neue Herausforderung
10:29 - Pharloom wird riesig
11:44 - Release?

Welche Spiele würdet ihr jemandem empfehlen, der richtig Lust auf Silksong hat? Wir haben zum Beispiel eine Liste mit den 10 besten Metroidvanias, die ihr im Moment spielen könnt. Schreibt eure Tipps gerne in die Kommentare!


Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.