Läuft gerade Homicidal All-Stars packt die Taktik von XCOM in eine blutige Cyberpunk-Arena
Homicidal All-Stars packt die Taktik von XCOM in eine blutige Cyberpunk-Arena

5442 Aufrufe

Homicidal All-Stars packt die Taktik von XCOM in eine blutige Cyberpunk-Arena

Mit diesem Trailer kündigt sich Homicidal All-Stars an, ein neues Singleplayer-Spiel im Rundentaktik-Format. Stellt es euch vor wie XCOM oder Wartales, allerdings mit dystopischem Zukunftsszenario: In einer Welt am Abgrund veranstalten skrupellose Konzerne eine brutale Spielshow, bei der Teams ums nackte Überleben kämpfen – dabei lassen sich die Entwickler von Klassikern wie Robocop, Escape from New York oder The Running Man inspirieren.

Ihr führt also euer Team in einem Wettlauf durch tödliche Hindernisse und Fallen durch blutige Arenakämpfe gegen KI-gesteuerte Kontrahenten, während Zuschauermassen das Geschehen verfolgen. Doch die taktische Herausforderung fängt schon an bevor die Show überhaupt beginnt: Welche Klassen nehmt ihr mit? Welche Skills schaltet ihr frei und welche Waffen oder Implantate rüstet ihr auf?

Je nachdem wie ihr entscheidet, sollen die strategischen Möglichkeiten später im Match variieren. Dazu kommt noch ein Management-Aspekt, es gilt zum Beispiel eure Fanbase zu vergrößern und Sponsoring-Deals zu unterzeichnen, um neue Upgrades freizuschalten.

Homicidal All-Stars erscheint noch 2022 für den PC via Steam und auch bei GOG.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.