Läuft gerade Ich hab Rogue Trader gespielt und jetzt bin ich ein bisschen in Warhammer 40k verliebt
Ich hab Rogue Trader gespielt und jetzt bin ich ein bisschen in Warhammer 40k verliebt

94675 Aufrufe

Ich hab Rogue Trader gespielt und jetzt bin ich ein bisschen in Warhammer 40k verliebt

Warhammer 40k hat so ein riesiges Erzähluniversum, dass es für Neueinsteiger beinahe unmöglich ist, einfach mit einem der Spiele loszulegen und sofort alles zu verstehen. Wie gut, dass Owlcat Games mit Warhammer 40k Rogue Trader ein Rollenspiel im Warhammer-Universum entwickelt, schließlich nehmen RPGs sich traditionell immer sehr viel Zeit, zu erklären, wer, wie und warum wichtig ist, Krieg führt oder mythische Items zurückerobern will.

PLUS-Preview: Warhammer 40k Rogue Trader ist jetzt schon ein Anwärter auf das beste RPG 2023 

Und um herauszufinden, ob Rogue Trader wirklich so einsteígerfreundlich ist wie angekündigt, haben wir Ann-Kathrin auf die Alpha losgelassen. Die hatte bis jetzt nämlich noch gar keine Berührungspunkte mit dem Warhammer-Universum, ist aber großer Fan von RPGs und Rundenstrategie.

Kleiner Spoiler voraus: Für sie hat Rogue Trader das Zeug zu einem exzellenten Rollenspiel. Und vielleicht hat sie sich nach dem Anspielen auch ein kleines bisschen in die Warhammer-Welt verliebt, auch wenn sie noch keine Bärenarmee führt. Und falls der letzte Satz für euch jetzt eher wenig Sinn ergeben hat: Im Video gibt's die Antwort.


Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.341 Videos
26.272.330 Views

Warhammer 40.000: Rogue Trader

Genre: Rollenspiel

Release: 07.12.2023 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)