Läuft gerade Im Trailer zu Yet Another Fantasy Title wird das Genre mal so richtig aufs Korn genommen
Im Trailer zu Yet Another Fantasy Title wird das Genre mal so richtig aufs Korn genommen

3080 Aufrufe

Im Trailer zu Yet Another Fantasy Title wird das Genre mal so richtig aufs Korn genommen

Das Fantasy-Genre kann ermüdend sein. Entweder spielen wir den Auserwählten, der die Welt vor dem Untergang rettet, oder wird sind das absolute Böse und wollen den Untergang herbeiführen. Selten spielen wir den pöbelnden Dorftrottel, der die Kobolde veräppelt, dem weisen Magier einen Streich spielt oder einfach aus keinerlei ersichtlichen Gründen die Dorfbewohner in ewiges Eis umhüllt. 

Diese Lücke soll jetzt Yet Another Fantasy Title füllen. Im Trailer wird das Genre bereits ordentlich auf die Schippe genommen, Pop-Kultur-Referenzen sind natürlich auch enthalten. Falls euch das schon irgendwie bekannt vorkommt: Letztes Jahr erschien mit Rustler ein sehr ähnliches Spielprinzip, dass das Mittelalter-Genre aufs Korn nahm. Das hatte sogar denselben Publisher wie Yet Another Fantasy Title: Games Operators. In unserem Test zu Rustler konnte das Spiel mit dem Beinamen »Grand Theft Horse« nur in wenigen Aspekten überzeugen. 

Yet Another Fantasy Title hat noch keinen Release-Zeitraum. Auf Steam heißt es, das Spiel erscheint, »wenn der Ring gefunden wird.« 


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.