Läuft gerade Insomnia: The Ark - Ingame-Trailer zum Sci-Fi-Retro-RPG

Insomnia: The Ark - Ingame-Trailer zum Sci-Fi-Retro-RPG

Dienstag, 22. Mai 2018 um 15:20

Nach neun Jahren Entwicklung soll das Singleplayer-Rollenspiel Insomnia: The Ark noch 2018 für den PC veröffentlicht werden. Das russische Entwickler-Team Mono Studio hatte außerdem vor ein paar Monaten Unterstützung vom Publisher HeroCraft bekommen. In einem neuen Trailer gibt es mehr Ingame-Szenen aus der Sci-Fi-Welt zu sehen, die an Steampunk erinnert und wie ein Mix aus Bioshock und Fallout wirkt.

Der Trailer zeigt unter anderem die Echtzeitkämpfe, bei denen auch die Umgebung zu Bruch gehen kann. Vorgeschriebene Klassen gibt es nicht, aber ein vielseitiges Skillsystem und jede Menge Objekte zum Craften. Insomnia: The Ark soll aber in erster Linie von seiner Geschichte vorangetrieben werden, die auf einer Raumstation namens Object 6 spielt, die sich auf einer 400 Jahre dauernden Reise zu einem mysteriösen Evakuierungspunkt befindet.

Closed Beta und Kickstarter-Demo zu Insomnia

Am 31. Mai wird zudem die erste Closed Beta starten. Der zeitlich begrenzte Event ist allerdings nur für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne zugänglich. Das Team kündigte auf Steam aber an, dass es demnächst Möglichkeiten geben wird, die frühe Version des Spiels auch abseits der Kickstarter-Beta ausprobieren zu können. Während der Kickstarter-Kampagne wurde auch eine frühe Tech-Demo zu Insomnia veröffentlicht, die inzwischen allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Spiele-Trailer
17.749 Videos
113.857.001 Views

Insomnia: The Ark

Genre: Rollenspiel

Release: 27.09.2018


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen