Läuft gerade John Romero's SIGIL - Trailer: Dooms 5. Kapitel erscheint nach 25 Jahren

John Romero's SIGIL - Trailer: Dooms 5. Kapitel erscheint nach 25 Jahren

10.12.2018 18:10 Uhr

Das kam überraschend: Zum 25-jährigen Jubiläum des allerersten Doom kündigt Kult-Level-Designer John Romero die kostenlose Erweiterung SIGIL an. Das Megawad enthält neun neue Singleplayer-Maps und neun Deathmatch-Levels. Die Solo-Kapitel sollen an das Ende des ersten Doom anknüpfen und quasi das fünfte Kapitel für den Shooter-Uropa sein.

Neben einer kostenlosen Download-Fassung gibt's SIGIL auch in zwei unterschiedlichen Sammlerboxen. Die Standard-Version enthält einen 16GB-USB-Stick im Floppy-Disk-Design inklusive Spiel- und Soundtrack-Disc im Jewelcase. Die streng limitierte Beast Box wiederum bringt zusätzlich dazu noch eine Sammelmünze, ein Shirt und eine Büste von John Romeros Schädel auf einem Speer - genau so wie im berüchtigten Doom-Easter-Egg. Die Beast Box ist zudem von Romero selbst signiert. Den Soundtrack dazu steuert übrigens der bekannte Metal-Musiker Buckethead bei.

SIGIL soll im Februar 2019 gratis veröffentlicht werden, benötigt aber eine Vollversion von Doom zum Spielen.

Spiele-Trailer
18.278 Videos
117.678.335 Views

Doom

Genre: Action

Release: 13.05.2016 (PC, PS4, Xbox One), 10.11.2017 (Nintendo Switch)


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen