Läuft gerade Klartext zu Download-Codes in Spielepackungen - Glücklich ohne Disks?

Klartext zu Download-Codes in Spielepackungen - Glücklich ohne Disks?

von Markus Schwerdtel,
23.09.2016 08:00 Uhr

Markus Schwerdtel wohnt auf dem Land, wo die Landschaft idyllisch, aber das Internet langsam ist. Umso wichtiger ist ihm beim PC-Spielekauf, dass in der Schachtel eine Disk liegt, von der sich das Programm installieren lässt. Allerdings würden immer mehr Hersteller gern die kostspieligen DVDs und Blu-rays weglassen und einfach einen Zettel mit Download-Codes dazu packen. Ganz verzichten möchten sie auf die Schachtel-Präsenz im Laden aber auch nicht. Spieler bekommen also quasi leere Schachteln und plagen im Gegenzug sich mit riesigen, langsamen Downloads. Zeit für Klartext!

 

Noch mehr Klartext-Videos von Markus:

Steam Reviews - Valve und die Wertungen

Info Leaks - Das Leak-Dilemma

Kinder in Spielen - Eltern denken anders


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Klartext
48 Videos
700.584 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen