Läuft gerade Knights of Honor 2: Die Großmacht Luxemburg greift Frankreich an
Knights of Honor 2: Die Großmacht Luxemburg greift Frankreich an

31612 Aufrufe

Knights of Honor 2: Die Großmacht Luxemburg greift Frankreich an

Wir liefern uns im Mittelalter-Strategiespiel mit Luxemburg einen Kampf gegen das verfeindete Frankreich - auf der Weltkarte und im Schlachtenmodus. Denn für unseren exklusiven Test von Knights of Honor 2 haben wir uns eine der kleinsten spielbaren Nationen ausgesucht und sie von einer Provinz, die anfangs noch unter der Fuchtel des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation stand, zu einem Vielvölkerstaat mit Grenzen von Bremen bis Paris ausgebaut.

Nur zwei Schandflecken beschmutzen das Gebiet des luxemburgischen Königreichs: Die letzten Reste des einstigen Verbündeten Frankreichs, der von besseren Tagen träumt, seit wir ihm durch eine vorteilhafte Heirat und einen anschließenden Erbfolgestreit mehrere Gebiete abgeknöpft haben. Im Gameplay-Video aus Knights of Honor 2: Sovereign beginnen wir damit, Luxemburg auch noch die restlichen Provinzen einzuverleiben. Mehr Einblicke in Peters Partie gibt der Artikel zur Weltoberung mit der kleinsten Nation des Spiels.

Dazu stärken wir anfangs noch die luxemburgische Wirtschaft und bilden unsere Generäle weiter aus, bevor wir Truppen an der Grenze zusammenziehen und schließlich beginnen, französische Siedlungen zu plündern. Anschließend überrollen wir mit unserer Übermacht noch eine verirrte feindliche Armee im Gefechtsmodus. Denn Knights of Honor 2 kombiniert Globalstrategie à la Europa Universalis oder Crusader Kings mit Echtzeit-Schlachten wie in Total War.

Der Release erfolgt am 6. Dezember 2022.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.