Läuft gerade Koop für Subnautica - Mod liefert, was die Entwickler aufgegeben hatten (Trailer)

Koop für Subnautica - Mod liefert, was die Entwickler aufgegeben hatten (Trailer)

Mittwoch, 02. Januar 2019 um 15:27

Dass Subnautica ein Singleplayer-Spiel wurde, sorgte bei Unknown Worlds anfangs sogar für ein paar Kündigungen, wie uns die Entwickler im Interview erzählten. Man hatte sich schon sehr früh von der Idee verabschiedet, auch eine Multiplayer-Option für das Survival-Unterwasserspiel bieten zu können. Viele Fans des Indie-Hits wünschen sich aber durchaus Mehrspieler und genau diesen Wunsch will die Koop-Mod Nitrox bieten, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.

Von dem Angebot haben schon fast 100.000 Spieler gebrauch gemacht, auch wenn die Open-Source-Mod laut Entwickler Sunrunner noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist. Auch die Subnautica-Entwickler sind begeistert von der Mod, auch wenn sie wenig Hoffnung haben, dass der Multiplayer-Modus je die technische Stabilität des Singleplayers erreichen kann.

Dieser Gameplay-Teaser zeigt ein paar offizielle Spielszenen aus der Mod. Bislang sind Features wie Weltspeicherstände, nutzbare Fahrzeug, Spieleranimationen, Koop-Basisbau und ein Chat enthalten. Einige dieser Funktionen werden im Video auch gezeigt.

Das beste Survival-Spiel für Singleplayer: Subnautica im Test

Spiele-Trailer
18.055 Videos
115.704.380 Views

Subnautica

Genre: Action

Release: 23.01.2018 (PC), 04.12.2018 (PS4, Xbox One)


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen