Läuft gerade Koop für Subnautica - Mod liefert, was die Entwickler aufgegeben hatten (Trailer)
Koop für Subnautica - Mod liefert, was die Entwickler aufgegeben hatten (Trailer)

19058 Aufrufe

Koop für Subnautica - Mod liefert, was die Entwickler aufgegeben hatten (Trailer)

Dass Subnautica ein Singleplayer-Spiel wurde, sorgte bei Unknown Worlds anfangs sogar für ein paar Kündigungen, wie uns die Entwickler im Interview erzählten. Man hatte sich schon sehr früh von der Idee verabschiedet, auch eine Multiplayer-Option für das Survival-Unterwasserspiel bieten zu können. Viele Fans des Indie-Hits wünschen sich aber durchaus Mehrspieler und genau diesen Wunsch will die Koop-Mod Nitrox bieten, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.

Von dem Angebot haben schon fast 100.000 Spieler gebrauch gemacht, auch wenn die Open-Source-Mod laut Entwickler Sunrunner noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist. Auch die Subnautica-Entwickler sind begeistert von der Mod, auch wenn sie wenig Hoffnung haben, dass der Multiplayer-Modus je die technische Stabilität des Singleplayers erreichen kann.

Dieser Gameplay-Teaser zeigt ein paar offizielle Spielszenen aus der Mod. Bislang sind Features wie Weltspeicherstände, nutzbare Fahrzeug, Spieleranimationen, Koop-Basisbau und ein Chat enthalten. Einige dieser Funktionen werden im Video auch gezeigt.

Das beste Survival-Spiel für Singleplayer: Subnautica im Test


Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Subnautica

Genre: Action

Release: 23.01.2018 (PC), 04.12.2018 (PS4, Xbox One), 14.05.2021 (Switch)