1833 Aufrufe

Kreative Spiele? Bitteschön! - Unsere 17 Highlights aus der Indie Arena Booth

Kennt ihr eigentlich das insgeheime Highlight auf der Gamescom? Das sind nicht die überfüllten Hallen in denen sich die Besucher als Teil des Menschenstroms an den AAA-Titeln vorbeitreiben lassen. Das sind auch nicht unbedingt die Pressetermine hinter verschlossenen Türen. Nein, richtig Großes erwartet die Besucher, wenn Sie sich auf einen Abstecher in die Indie Arena Booth einlassen. Denn um Spaß zu haben, müssen es nicht immer topaktuelle Blockbuster wie Assassin's Creed: Odyssey oder Red Dead Redemption 2 sein.

Auch in diesesm Jahr zeigten 83 Entwickler von überall auf der Welt, an was sie zuletzt gearbeitet haben. Obwohl hier viele Titel auf kleinstem Raum unterkommen, ist doch kein Spiel wie das andere. Wir haben uns daher für euch auf einen ausgiebigen Streifzug begeben und präsentieren hier eine Auswahl von 17 Indiegames die uns auf Anhieb besonders gut gefallen haben. Darunter sind bekanntere Titel wie Through the Darkest of Times und The Sinking City. Aber auch bislang eher unbekannte Perlen wie Trüberbrook, Atone oder The Textorcist.

Immer wieder Stimmen werden ja Stimmen laut, die behaupten Entwickler würden uns seit Jahren nur noch den selben grauen Brei vorsetzen. Doch gerade die Indie Arena Booth beweist Jahr aufs Jahr, dass es auch anders geht. Das die Branche förmlich vor Kreativität strotzt, wenn sie es will. Also traut euch auch und begleitet uns auf unserem Streifzug durch die wilden Gefilde der Indiegames.

Ein-Mann-Projekte: Wie Indie-Entwickler alleine Großes schaffen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.