Läuft gerade Kynseed - Stardew Valley, in dem jeder stirbt, ist im Early Access verfügbar

Kynseed - Stardew Valley, in dem jeder stirbt, ist im Early Access verfügbar

13.01.2019 11:04 Uhr

Kynseed ist eigentlich schon seit dem 8. November auf Steam im Early Access verfügbar, aber im Weihnachtsstress ein bisschen untergegangen. Deshalb wollten wir hier noch einmal auf das Spiel ehemaliger Fable-Entwickler hinweisen.

Das bringt nämlich einen interessanten Ansatz mit: Jeder von uns, über unsere Nachbarn, bis hin zu unserem Haustier kann sterben. Unsere Geschichte führt sich aber über die kommenden Generationen fort. An die dürfen wir wie in einem Roguelike auch Fähigkeiten und Kräfte weitergeben. Momentan ist dieses Feature allerdings noch nicht integriert, weshalb Kynseed sich mehr wie ein Stardew Valley mit mehr Rollenspiel-Elementen spielt.

Der Early-Access-Trailer gibt einen Überblick über die handgemachte 2D-Open-World mit Jahreszeiten, Tätigkeiten wie Angeln oder Interaktion mit NPCs, sowie Haus- und Reittiere, Erzabbau in Dungeons, Minispiele wie Klingen schärfen und vieles mehr. Schon hier wird deutlich, wie viel es in Kynseed zu tun gibt.

Was macht man in Kynseed?

Kynseed ist eine Mischung aus Lebenssimulation und Rollenspiel, die sich an Titeln wie Earthbound oder Stardew Valley orientiert.

- Startet ein Business: In Kynseed könnt ihr zum Beispiel Schmied, Apotheker oder Betreiber einer Taverne sein.

- Bewirtschaftet eure Farm: Ihr könnt nützliche Zutaten anpflanzen, die euch bei eurer Reise helfen.

- Erkundet die Welt: Ihr könnt euch nicht nur umsehen, sondern auch gegen finstere Fantasy-Kreaturen antreten.

- Geht Beziehungen ein: NPCs führen ihr eigenes Leben und reagieren auf alles, was ihr tut.

- Findet Geheimnisse und Material: Kynseed hält viele Überraschungen und nützliche Items bereit, mit denen ihr Krankheiten heilen oder sogar Bier brauen könnt

- Tauscht Lebensjahre gegen Artefakte: Bestimmte Gegenstände helfen euch im Kampf oder bringen spannende Effekte auf die ganze Welt mit, haben aber einen hohen Preis.

Ein finales Release-Datum hat Kynseed noch nicht. Es soll aber etwa ein Jahr im Early Access bleiben. Mit der Zeit sollen mehr Story-Elemente, eine größere  Welt, sowie das Altern samt Generationen-Wechsel integriert werden. Der  aktuelle Preis von 10 Euro wird mit großen Updates schrittweise gesteigert. Mehr zu Kynseed lest ihr in unserer Spielvorstellung.

Spiele-Trailer
18.394 Videos
118.338.869 Views

Kynseed

Genre: Rollenspiel

Release: 2019


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen