Stardew Valley

Entwickler: ConcernedApe

Genre: Rollenspiel

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Nintendo Switch, PSV, Xbox One), 24.10.2018 (iOS), 4. Quartal 2018 (Android)

Stardew Valley ist ein Simulator-RPG-Mix im Stil von Harvest Moon. Wir erben den Bauernhof unseres Großvaters, fahren raus aufs Land und müssen die verwahrloste Farm erst einmal auf Vordermann bringen. Mit verschiedenen Werkzeugen räumen wir Schutt aus dem Weg und benutzen ihn anschließend im Crafting-Menü um nützliche Gegenstände herzustellen. Das Herz von Stardew Valley ist aber natürlich die Landwirtschaft: Wir betreiben Feldbau, versuchen, das ertragreichste Gemüse zu finden oder bauen einen Stall und halten uns Tiere. Wir können unsere Werkzeuge mit der Zeit verbessern oder neue Gebäude erwerben. Erstrahlt die Farm wieder in altem Glanz, können wir uns daran machen, auch das Dorf zu verschönern und seine Bewohner näher kennenzulernen. Ähnlich wie in Harvest Moon können wir auch hier unsere Beziehungen nach und nach verbessern und sogar heiraten. Wer weder auf Landwirtschaft noch zwischenmenschliche Kontakte Lust hat, kann außerdem versuchen, die mysteriösen Vorgänge im Tal aufzuklären.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen