Läuft gerade Lich King für WoW Classic: Trailer zur Neuauflage des legendären Addons

Lich King für WoW Classic: Trailer zur Neuauflage des legendären Addons

von Peter Bathge,
19.04.2022 18:35 Uhr

Es war abzusehen: WoW kehrt in der Classic-Version zu Wrath of the Lich King zurück, einem besonderen Liebling der Blizzard-Fangemeinde. Das neue alte Addon hat Blizzard in einem Livestream am 19. April 2022 angekündigt, der entsprechende Trailer zeigt einem Ausschnitt aus dem Intro, das auch 14 Jahre nach dem Release noch immer mächtig schick aussieht. Freilich wurde es für das Remaster aber auch gehörig aufgehübscht.

Report: Wie Warcraft und WoW die Welt eroberten

Wer wissen will, wann genau er sich zum Launch von Wrath of the Lich King Classic auf den Servern des MMORPGs einloggen muss, der wird jedoch enttäusch. Denn Blizzard belässt es vorerst bei einem nebulösen 2022-Zeitfenster für den Release, anstatt ein genaues Datum für die technisch generalüberholte Erweiterung anzugeben.

Pdcast: Ist WoW wirklich schlechter geworden?

Das zweite Addon für World of Warcraft (und nun die Classic-Version) griff 2008 Story-Fäden aus der fantastischen Story von Warcraft 3: Frozen Throne auf. Der einstige Menschenprinz Arthas, Träger des verfluchten Schwertes Frostmourne, verwandelte sich im Addon zu einem der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten in den (scheinbar) unsterblichen Lichkönig. In WotLK trat Arthas dann als NPC auf. Außerdem führte Blizzard die bis heute beliebte Klasse des Todesritters ein.


Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.820 Videos
133.210.644 Views