Läuft gerade Line War: Das RTS lässt im Trailer hunderte Einheiten aufmarschieren

Line War: Das RTS lässt im Trailer hunderte Einheiten aufmarschieren

von Peter Bathge,
09.02.2022 14:49 Uhr

Line War ist ein Multiplayer-Echtzeitstrategiespiel, das von Command & Conquer auf der einen und Brettspielen wie Risiko auf der anderen Seite inspiriert ist. Der Release ist für den 5. Mai 2022 geplant, auf Steam gibt es eine Demo.

Preview: Line War ist ganz anders als alle Echtzeitstrategiespiele, die ihr kennt

Wie ein guter General, der nur im Kommando-Zelt hockt, befehligt ihr allerdings keine einzelnen Einheiten, sondern zeichnet Befehle auf die Karte, die die KI dann interpretiert. Das sorgt für weniger Mikromanagement als in vergleichbaren, eher hektischen RTS-Titeln mit Mehrspielerfokus. Line War will so den Sprung in den E-Sport schaffen, auch wenn mit Studio Centurion nur ein winziges Entwicklerstudio aus zwei schwedischen Strategie-Fans dahinter steckt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.819 Videos
133.198.939 Views