Line War

Line War
PC

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Studio Centurion

Release: 05.05.2022 (PC)

Läuft gerade Line War: Das RTS lässt im Trailer hunderte Einheiten aufmarschieren

Line War ist ein Multiplayer-Echtzeitstrategiespiel, das von Command & Conquer auf der einen und Brettspielen wie Risiko auf der anderen Seite inspiriert ist. Ihr startet mit einigen Gebieten und einigen Soldaten. Euer Einkommen steigert ihr durch das Erobern weiterer Gebiete. Dazu müssen lediglich Soldaten eine Zeitlang auf dem Gebiet stehen. Dort findet ihr teilweise Städte oder Handelsrouten vor, die extra Einkommen bieten. Wirtschaftseinheiten oder ähnliches gibt es in Line Wars aber nicht. Damit sich Einheiten bewegen können, müsst ihr für Energie sorgen. Besonders effektive Raffinerien könnt ihr wiederum nur auf Ölquellen errichten, sodass genau wie durch Städte und Handelshäfen bestimmte Gebiete interessanter sind als andere. Für die Einheiten-Produktion errichtet ihr Gebäude und startet damit, die Welt zu erobern. Wie ein guter General, der nur im Kommando-Zelt hockt, befehligt ihr allerdings keine einzelnen Einheiten, sondern zeichnet Befehle auf die Karte, die die KI dann interpretiert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.