Läuft gerade Manor Lords - Ein Mittelalter-Aufbauspiel zum Verlieben
Manor Lords - Ein Mittelalter-Aufbauspiel zum Verlieben

131497 Aufrufe

Manor Lords - Ein Mittelalter-Aufbauspiel zum Verlieben

Manor Lords wirkte immer zu gut um wahr zu sein - aber siehe da, es ist wirklich so gut! Nach 15 Stunden Gameplay aus der Demo zieht Maurice ein begeistertes Fazit. Zwar kann man bislang nur ein einzelnes Dorf bauen, aber bereits dieser kleine Teil des Spiels macht mehr Spaß als die meisten Aufbauspiele der letzten Jahre!

Einige Fragen bleiben offen: Wie tief wird das Endgame? Wie gut funktioniert das Spiel, wenn wir mehrere Regionen kontrollieren und die Dörfer miteinander vernetzen? Und wird der Militärpart tatsächlich das enorm eindrucksvolle Mini-Total-War aus den Trailern oder stolpert das Spiel noch über seinen Kampfpart wie so viele Aufbauspiele vor ihm?

All diese Fragen wird uns die Relase-Version beantworten müssen - aber Maurice freut sich jetzt auf die wie lange auf kein Spiel mehr!

Auch Fabiano zieht auf Gamestar Plus ein begeistertes Fazit zum Spiel. Maurice hingegen streamt übrigens 5 Tage die Woche auf seinem eigenen Twitch-Kanal.

 


Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.