Läuft gerade Minecraft Legends angekündigt: Es kommt wirklich ein Strategiespiel!
Minecraft Legends angekündigt: Es kommt wirklich ein Strategiespiel!

10344 Aufrufe

Minecraft Legends angekündigt: Es kommt wirklich ein Strategiespiel!

Vor einigen Tagen haben wir das Gerücht noch auf seine Glaubwürdigkeit hin analysiert, nun ist es offiziell bestätigt: Minecraft erhält ein eigenes Strategiespiel! Auf dem Xbox & Bethesda Showcase 2022 wurde der Titel enthüllt und er hört auf den kurzen, einprägsamen Namen Minecraft: Legends.

Worum genau es in dem Spiel gehen wird, klärt der Ankündigungstrailer noch nicht. Es scheint um dunkle Portale zu gehen, die sich überall in der Klötzchenwelt öffnen. Das ruft natürlich mutige Beschützer auf den Plan - euch nämlich -, die durch die Gegend streifen und Verteidiger unter ihrem Banner vereinen, um den Invasoren den Garaus zu machen. Im Trailer lässt sich erkennen, dass eure Heldenfigur mit einer Art Bereichskontrolle die Truppen steuern und auf die Gegner hetzen kann. Da das Spiel auch für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird, dürfte es nicht überraschen, dass die Entwickler auf eine eingängige Bedienung geachtet haben.

Wann erscheint Minecraft: Legends? Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht - man gibt bislang nur grob das Jahr 2023 an. Wir dürfen also im weiteren Verlauf mit weiteren Infos zum Spiel rechnen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft Legends

Genre: Strategie

Release: 18.04.2023 (PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch)