Mit diesem Spiel begann Markus' Karriere und damit wird sie auch enden

von Markus Schwerdtel, Alexander Beck, Christian Fritz Schneider, Florian Franck,
18.02.2022 05:00 Uhr

Mit welchem Spiel würden sich die GameStar Mitglieder glücklich auf die einsame Insel zurückziehen können? Das verraten dieses mal Markus, Alex und Flo.

Mit Pharao begann Markus quasi sein Leben als Spieleredakteur. Denn mit einen Test zu diesem Spiel bewarb er sich damals bei GameStar und wurde im Bewerbungsgespräch von Martin Deppe mit Fragen zu dem Spiel gelöchert. Der Rest ist Geschichte. Heute muss Markus zugeben, dass Pharao seine Schwächen hat, aber trotzdem könnte er sich mit diesem Spiel glücklich auf eine einsame Insel zurückziehen. So schließt sich ein Kreis. Hach.

Alexander Beck ist auch als Hobbygeneral unter die Streamer gegangen. Obwohl er sich in dieser Rolle eher den Militärsimulationen widmet, würde er auf die sagenumwobene einsame insel Crusader Kings 3 mitnehmen. Wer intrigiert gegen wen, wer kann den herrschenden Fürsten nicht ausstehen und wer hat ein Techtelmechtel mit dem Spross einer konkurrierenden Adelsfamile? Diese Fragen reizen auch Alex, weshalb er sich mit Crusader Kings  quasi eine Soap in Spieleform auf die Insel holt. Er hofft aber, dass ihm bis zum Inselaufenthalt noch ein paar Jahre bleiben, denn dann wären auch genügend DLCs für das Spiel erschienen, denen sich Alex dann ausführlich widmen kann.

Zwischen Florian Franck und Fallout 3 hat es am Anfang gar nicht gefunkt. Aber nach dem ersten Durschpsielen hat ihn dann doch die Lust gepackt die Welt nochmal zu erkunden. Schnell musste er feststellen, dass man doch immer wieder etwas Neues entdecken kann. Ncoh heute lädt er immer wieder gerne alte Savegames, um zu schauen was er damals alles angestellt hat. Das Spiel bleibt für ihn einfach spannend.

Video: Folge 1 mit Martin, Elena und Peter

Zugegeben, die Situation ist reichlich konstruiert, aber doch spannend. Ihr seid gestrandet auf einer einsamen Insel und werdet wohl nie wieder dort wegkommen. Dort gibt es aber genug Resourcen zum Überleben. Außerdem steht auf dieser Insel ein funktionsfähiger Gaming PC, auf dem aber nur ein Spiel installiert ist. Welches Spiel müsste das sein, damit ihr glücklich auf der Insel alt werden könntet? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Video: Folge 2 mit Micha, Heiko und Natalie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.