Läuft gerade Moon Knight: Erster Trailer mit Oscar Isaac verspricht eine düstere Marvel-Serie

Moon Knight: Erster Trailer mit Oscar Isaac verspricht eine düstere Marvel-Serie

18.01.2022 09:00 Uhr

Das Marvel Cinematic Universe bekommt einen neuen Superhelden. Ja, schon wieder. Dieses Mal wird Oscar Isaac (Star Wars, Ex Machina) zum Star seiner eigenen MCU-Serie auf Disney Plus: Moon Knight. Der erste Trailer verspricht schon mal, dass es eine düstere Geschichte werden könnte, in der auch die psychologischen Themen der Vorlage aufgearbeitet werden.

Doch wer ist Moon Knight überhaupt? Die TV-Serie dreht sich um den Mitarbeiter eines Geschenkeladens namens Steven Grant (Oscar Isaac), der von Schlaflosigkeit und mysteriösen Visionen geplagt wird. Grant ist jedoch nicht, wer er zu sein glaubt. Denn Fans der Vorlage wissen bereits, dass es sich bei der wahren Identität des Moon Knight eigentlich um Marc Spector handelt - einem kampferprobten Söldner.

Was die unterschiedlichen Identitäten miteinander verbindet, was das mit dem ägyptischen Gott Khonshu und dem Bösewicht der Serie Arthur Harrow (Ethan Hawke) zu tun hat, erfahren wir ab dem 30. März 2022 auf Disney Plus. Moon Knight wird insgesamt sechs Episoden umfassen und stammt von Jeremy Slater (The Umbrella Academy) und Mohamed Diab (Amira).

Eine Übersicht über alle weiteren neuen TV-Serien des Marvel Cinematic Universe für Disney Plus haben wir übrigens ebenfalls für euch parat.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Kino-Trailer
2.709 Videos
20.435.824 Views