Läuft gerade Mortal Engines: Krieg der Städte - Erster Trailer zu Peter Jacksons düsterer SciFi-Buchverfilmung

Mortal Engines: Krieg der Städte - Erster Trailer zu Peter Jacksons düsterer SciFi-Buchverfilmung

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 10:00

Nach Tolkiens Der Herr der Ringe und Der Hobbit widmet sich Regisseur Peter Jackson einer weiteren Buchverfilmung: Mortal Engines: Krieg der Städte von Philip Reeve. Im ersten Trailer zum dystopischen SciFi-Film gibt es rollende Städte, die plündernd um die letzten Ressourcen der Erde kämpfen.

In einer weit entfernten Zukunft sind die Ressourcen knapp geworden. Auf der Suche nach Vorräten bewegen sich komplette Großstädte wie London plündernd und kämpfend auf mächtigen Rädern rund um die Welt. Mittendrin ist der junge Londoner Tom Natsworthy (Robert Sheehan). Er lernt die junge Hester Shaw (Hera Hilmar) aus dem Ödland kennen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt.

Zur Besetzung gehören Robert Sheehan (Misfits), Hera Hilmar (Da Vinci's Demons), sowie Hugo Weaving (Der Herr der Ringe), Stephen Lang (Avatar), Colin Salmon (Arrow) und Patrick Malahide (Game Of Thrones).

Filmemacher Peter Jackson hat sich bereits vor Jahren die Rechte zur Buchreihe sichern können. Gemeinsam mit seinem Autoren-Team, Ehefrau Fran Walsh und Philippa Boyens, hat er das Drehbuch geschrieben und übernimmt die Produktion. Die Regie des Films führt er allerdings nicht slebst, sondern Christian Rivers, ehemaliger HdR-Regieassistent und Oscar-Preisträger für die Special Effects zu Peter Jacksons King Kong (2005).

Mortal Engines: Krieg der Städte kommt am 13. Dezember 2018 in die deutschen Kinos.

Kino-Trailer
2.367 Videos
16.777.277 Views


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen