Läuft gerade Multiplayer & VR-Modus für Prey - Termin & erstes Gameplay aus dem Update
Multiplayer + VR-Modus für Prey - Termin + erstes Gameplay aus dem Update

1842 Aufrufe

Multiplayer & VR-Modus für Prey - Termin & erstes Gameplay aus dem Update

Mit Typhon Hunter bekommt Prey endlich den Multiplayer-Modus, der bereits seit der E3 2018 angekündigt war und der bereits seit Juni im Rahmen des DLCs Prey: Mooncrash verkauft wird. Man braucht also Hauptspiel und DLC um Typhon Hunter ab dem 11. Dezember 2018 auf PC, PS4 oder Xbox One spielen zu können. Eine VR-Version des Multiplayers soll im Frühjahr 2019 für PC und PlayStation VR folgen.

Was bietet der Typhon-Hunter-Multiplayer?

Typhon Hunter ist ein Versteckspiel. Ein Spieler steuert Morgan Yu, der von fünf Mimics verfolgt wird. Die fünf Mimic-Spieler können sich in alltägliche Gegenstände verwandeln und sich so verstecken. Morgan muss alle Mimics finden, bevor die Zeit abläuft. Dieser Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das Gameplay von Typhon Hunter.

Eigentlich sollte der 5-gegen-1-Spielmodus schon im Sommer veröffentlicht werden, doch dann war es lange Stil um die Mehrspieler-Option. Wir sprachen damals auch schon mit den Entwicklern von Arkane Studios und haben uns den Multiplayer erklären lassen.

In der VR-Fassung des Multiplayers kann der Morgan-Spieler das Geschehen mit einer VR-Brille betrachten.

Neuer VR-Modus TranStar-VR

Mit der VR-exklusiven Singleplayer-Kampagne TranStar-VR wird Prey: Mooncrash außerdem um eine Reihe von Aufgaben erweitert, bei denen man verschiedene TranStar-Angestellte auf der Talos 1 vor den Ereignissen des Hauptspiels steuert und Rätsel im Escape-Room-Stil erfüllen muss. TranStar-VR soll ebenfalls für PC und PSVR angeboten werden.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.