2215 Aufrufe
Neuer Alkahest-Trailer verspricht quasi Dark Messiah 2 und Fans fragen: »Ist das echt?«
»Dieses Spiel sieht nicht echt aus, sondern nur wie brillant gescriptete Cutscenes.«
Diesem Vorwurf wird das Action-Rollenspiel Alkahest noch einige Male ausgesetzt sein. Zumindest so lange, bis wir einen ausgiebigeren Blick auf das Gameplay erhaschen können. Der obige Teaser sieht zwar auf den ersten Blick umwerfend gut aus, lässt aber auch Zweifel daran aufkommen, ob die Kämpfe im finalen Spiel wirklich so flüssig und dynamisch ablaufen.
Alkahest erinnert nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick stark an den Arkane-Klassiker Dark Messiah of Might and Magic. In Ego-Perspektive steuern wir unseren Helden durch eine düstere Fantasy-Umgebung, treten Ork-ähnlichen Kreaturen in den Hintern, hauen ihnen ein Fass auf den Kopf, spicken sie mit Pfeilen und mehr.
Vor allem die stark nach Unreal Engine 5 aussehende Optik kann sich sehen lassen. Die große Frage bleibt aber die gleiche wie bereits beim Reveal: Wie echt ist das, was die bis dato unbekannten Entwickler mit dem bezeichnenden Namen Hype Train zeigen?
Neben zahlreichen positiven Kommentaren, die Alkahest schon jetzt entgegenfiebern, herrscht auf YouTube erneut große Skepsis. Ein User fragt ganz offen: »Ist das echt?« Eine Antwort in Form von ungeskriptetem Gameplay steht noch aus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.