Läuft gerade Neues Gameplay aus Ixion ist einfach nur Weltraum-Stimmung pur
Neues Gameplay aus Ixion ist einfach nur Weltraum-Stimmung pur

3920 Aufrufe

Neues Gameplay aus Ixion ist einfach nur Weltraum-Stimmung pur

In Ixion trifft Aufbaustrategiespiel auf Survival-Elemente, ähnlich wie seinerzeit in Frostpunk. Der offensichtlichste Unterschied zwischen beiden Spielen liegt im Setting: Ixion wirft euch Mitten ins Weltall

Dort seid ihr als Kapitän der Raumstation Tyquun verantwortlich dafür, eine neue Heimat für die Menschheit zu finden. Da das jedoch nicht von Heute auf Morgen geht, müsst ihr in der Zwischenzeit unter anderem die Station verbessern, neue Technologien erforschen, neue Gegenden aufdecken, die Ressourcen haushalten und vieles mehr. Hinzu kommen in regelmäßigen Abständen schwerwiegende Entscheidungen, die auch Einfluss auf eure Crew haben.

Im neuen Trailer gewähren die Entwickler einen Einblick in das Gameplay von Ixion und transportieren eine schicke Sci-Fi-Atmosphäre. Selbst Hand anlegen könnt ihr schon bald: In der Woche vom 21. bis zum 28. Februar wird es auf Steam eine Demo zu Ixion geben.

Noch mehr Infos zum Strategiespiel gibt es übrigens in unserem Interview mit den Entwicklern.


Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.783 Videos
142.815.061 Views