Läuft gerade Nvidia hat das Raytracing schön - Teil 2 der Echtzeit-Demo Project Sol im Video
Nvidia hat das Raytracing schön - Teil 2 der Echtzeit-Demo Project Sol im Video

17252 Aufrufe

Nvidia hat das Raytracing schön - Teil 2 der Echtzeit-Demo Project Sol im Video

Bei der Vorstellung der neuen Nvidia Geforce-RTX-2000-Karten im August 2018 hat Nvidia zur Veranschaulichung von Raytracing die »Project Sol«-Demo gezeigt, die in Echtzeit in der Unreal Engine 4 gerendert wurde. Im Rahmen der CES 2019 gibt es jetzt einen zweiten Teil davon zu sehen.

Erneut steht ein Mensch in einem an Iron Man erinnernden Anzug im Mittelpunkt, der natürlich jede Menge spiegelnde Oberflächen besitzt, damit das Raytracing seine Muskeln spielen lassen kann. Außerdem ist auch der zweite Teil der Demo eher humorvoll als ernst gestaltet.

Das letzte Drittel des Videos ist allerdings doch wieder technischer, da Nvidias CEO Jensen-Huang Erklärungen zu dem zu Sehenden zum Besten gibt und die Reflexionen durch einen Wechsel der Tageszeit, variierende Blickwinkel und verschiedene Anzugfarben zusätzlich in Szene gesetzt werden.

Plus-Video: Raytracing - Was ist das eigentlich?


Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.