Läuft gerade Painkiller ist zurück: Witchfire sieht aus wie der Traum für Shooter-Fans von damals!
Painkiller ist zurück: Witchfire sieht aus wie der Traum für Shooter-Fans von damals!

2223 Aufrufe

Painkiller ist zurück: Witchfire sieht aus wie der Traum für Shooter-Fans von damals!

Auf dem Summer Game Fest 2022 gab es ein neues Lebenszeichen vom Ego-Shooter Witchfire - und was für eines! Denn das Spiel hat im Laufe der vergangenen Monaten Funkstille nichts von seinem Tempo und dem effektreichen Spektakel eingebüßt. Dass die Szenen wie ein Painkiller-Revival par excellence wirken ist kein Zufall: Die Entwickler zeichnen zu großen Teilen für das ursprüngliche Painkiller verantwortlich!

Was sehen wir? Vor allem eine Sache wird im neuen Trailer deutlich: Einfach nur draufballern wird euch nicht zum Erfolg führen. Stattdessen müsst ihr die Umgebung genau im Blick behalten, analysieren und zu eurem Vorteil nutzen. Besonders deutlich wird das in einer Szene, in der die Spielfigur eine kaum zu erkennende, fast durchsichtige Glocke mit einem gezielten Schuss zum läuten bringt und dadurch die Gegner an Ort und Stelle einfrieren lässt. Dadurch kann er sich jeden Feind einzeln vorknöpfen, ohne das Zeitliche zu segnen.

Bei eurer Mission helfen euch auch mehrere Fertigkeiten, mit denen ihr Gegner zum Beispiel kurzzeitig einfrieren und dann in Einzelteile zersprengen könnt. Die Waffenauswahl kommt noch recht gewöhnlich daher - vom Revolver bis zur Schrotflinte und einem Gewehr. Das macht aber nichts, denn ordentlich Wumms können die Knarren dennoch vorweisen.

Highlight Spielwelt? Der neue Trailer macht ebenfalls deutlich, dass die Spielwelt von Witchfire zum eigentlichen Star des Spiels mutieren könnte. Von verwinkelten Festungsanlagen über eine riesige Burg bis hin zur bewaldeten Lichtung, die von Monstern überrannt wird - optisch dürfte das Auge einiges geboten bekommen.

Weitere Infos zu Witchfire haben wir in einem großen FAQ für euch zusammengestellt. Wer möchte, kann sich auch in aller Ruhe die bislang gezeigten Screenshots anschauen und in Vorfreude schwelgen. Witchfire startet im vierten Quartal 2022 in den Early Access im Epic Game Store, erscheint aber später auch in anderen PC-Shops.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.