Läuft gerade Pathfinder: Kingmaker - Halb Baldur's Gate, halb Aufbauspiel: Das eigene Königreich gespielt

Pathfinder: Kingmaker - Halb Baldur's Gate, halb Aufbauspiel: Das eigene Königreich gespielt

Donnerstag, 20. September 2018 um 17:06

Pathfinder: Kingmaker ist die nächste große Rollenspiel-Hoffnung für Fans von Klassikern wie Baldur's Gate - aber es ist auch ein Aufbauspiel! Zumindest zum Teil: Im Lauf der Story erlangen wir unsere eigene Baronie und bauen die schließlich zum Königreich aus. 

Wir haben den Königreich-Part mehrere Stunden beim Entwickler angespielt und zeigen in unserem Preview-Video Gameplay zu seinen verschiedensten Aspekten: Dem Städtebau, den Entscheidungen im Thronsaal, dem Beraterstab und der Reichsverwaltung und den Ereignissen auf der Weltkarte. Wie sich herausstellt, steckt überraschend viel Tiefgang in diesem Spielmodus - die russischen Entwickler sind nunmal Fans von Hardcore-Unterhaltung mit Oldschool-Anstrich! Allerdings sind auch noch einige Fragen offen - im Video erklären wir euch, welche Elemente uns noch nicht vollends überzeugen konnten.

Euch interessiert eher der klassische Rollenspielteil? Auch den haben wir schon gespielt! Unsere Eindrücke haben wir in einem weiteren Preview-Video zu Pathfinder: Kingmaker festgehalten. 

Previews
1.894 Videos
20.707.590 Views

Pathfinder: Kingmaker

Genre: Rollenspiel

Release: 25.09.2018


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen