Läuft gerade Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter

Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter

Donnerstag, 14. Juni 2018 um 15:59

Rage 2 setzt einige Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers von 2011 an und schickt mit Walker einen neuen Helden in die postapokalyptische Spielwelt. Die ist allerdings jetzt nicht mehr durch Ladezeiten in einzelne Gebiete aufgeteilt, sondern ein großes, zusammenhängendes Gebiet. An Rage 2 arbeiten nämlich nicht mehr nur id Software (Doom), sondern auch Avalanche Sutdios, die mit Just Cause und Mad Max schon viel Open-World-Erfahrung mitbringen.

Wir haben die Entwickler in ihrem Studio in Schweden besucht und konnten eine frühe Fassung von Rage 2 spielen. Dabei fiel vor allem auf, wie viel schneller und abgedrehter die Schießereien ausfallen: Dank neuer Nanotrit-Kräfte springt der Held nun meterhoch durch die Luft oder schleudert Gegner durch die Gegend. Außerdem gibt’s ein Killstreak-System, das nach genug Abschüssen den Overdrive-Modus freischaltet: Dann werden die Waffen überlastet und machen für kurze Zeit mehr schaden.

Insgesamt spielen sich die Kämpfe extrem flott und dank gutem Trefferfeedback auch sehr befriedigend. Die Waffen klingen satt, Treffer werfen Feinde zurück oder lassen sogar einzelne Rüstungsteile wegfliegen. Wie abwechslungsreich und lebendig die Open World ausfällt, wie es ums Fahrgefühl der vielen Vehikel bestellt ist und ob die Story was taugt, blieb allerdings auch nach unser Hands-on-Session offen.

Mehr Infos gibt’s in unserer Titelstory zu Rage 2 für Leser von GameStar Plus.

Auf der E3 2018 wurde ein neuer Gameplay-Trailer zum irrwitzigen Shooter veröffentlicht.

E3
1.289 Videos
14.171.109 Views

Rage 2

Genre: Action

Release: 2. Quartal 2019


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen