Rage 2 - E3-Gameplay zu Bethesdas irrwitzigen Open-World-Shooter, Release-Datum

Bethesda zeigt auf seiner E3-2018-Pressekonferenz neues Gameplay aus dem kommenden Open-World-Shooter Rage 2.

Rage 2 - E3-Trailer zeigt 7 Minuten wilde Schießereien im Ödland Video starten 6:54 Rage 2 - E3-Trailer zeigt 7 Minuten wilde Schießereien im Ödland

Auf ihrer E3-Präsentation zeigten Bethesda ganze sieben Minuten Gameplay von Rage 2. Dabei fliegen im Kampf zwischen Fahrzeugen die Fetzen und auch zu Fuß in der Ego-Perspektive explodiert einiges. So mancher Gegner muss Blei schlucken, bei besonders kräftigen Wummen sogar mit drastischen Gore-Effekten garniert.

Ein fließender Übergang zwischen Fahrzeugen und Action zu Fuß garantiert ein gleichbleibend hohes Spieltempo. Wir springen also bei Bedarf aus dem Fahrzeug und ballern uns unseren Weg frei, um kurz darauf wieder einzusteigen und die Fahrt fortzusetzen.

Der Trailer oben zeigt mit dramatischen Szenen ein kleines Stück aus der Geschichte. Kurz darauf setzen wir unsere Reise fort. Der Shooter setzt seine Welt dabei knallbunt und reichlich durchgedreht in Szene.

Shooter-Fans scheinen bei Rage 2 auf ihre Kosten zu kommen: Schießen sieht spaßig aus, das Gunplay wirkt solide umgesetzt (immerhin ist hier id Software am Werk!) und durch verschiedene Waffen und Gadgets wie den Bumerang wird es zudem abwechslungsreich und schnell.

Der Trailer verrät außerdem den Releasezeitraum, Rage 2 erscheint im Frühling 2019.

Unser Redakteur Philipp Elsner konnte sich Rage 2 bereits bei den schwedischen Entwicklern von Avalanche anschauen, die gerade auch an Just Cause 4 werkeln. Die umfangreichen Eindrücke lest ihr unserer Plus-Titelstory und im Heft:

Plus-Titelstory zu Rage 2 - Walker, Ödland Ranger

Rage 2 - Screenshots ansehen

Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter Video starten 4:23 Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.