Rage 2 - Hinter der Endzeit geht’s weiter

Ein Ego-Shooter in einer Open World, gemeinsam entwickelt von den Machern von Just Cause und Doom. Wir haben Rage 2 angespielt und herausgefunden, ob sich diese Mischung auch so gut spielt, wie sie klingt.

Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter Video starten 4:23 Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was uns die Macher von Rage 2 versprechen, klingt eigentlich fast schon zu gut, um wahr zu sein. Wir sitzen in einem Präsentationsraum im Büro von Avalanche in Stockholm, Schweden. Auf der Leinwand vor uns sehen wir Konzeptzeichnungen von Wüstenlandschaften und den dreiteiligen Elevator Pitch des Spiels, also die Kernaspekte, die das Spiel einzigartig machen sollen in kurzem Marketing-Sprech. Und dort steht: eine Open World von Avalanche Studios, die Kämpfe und der Shooter-Anteil von id Software und völlig abgedrehte Action.

Auch wenn der letzte Teil wenig mehr als eine leere Worthülse ist, fügt sich auf dem Papier offenbar zusammen, was zusammengehört: Avalanche hat mit Just Cause und Mad Max bewiesen, dass man große digitale Spielwiesen für Chaos und Zerstörung erschaffen kann und id sind mit Doom und Quake seit Jahrzehnten die Referenz was klassische Action aus der Ego-Perspektive angeht.

Und jetzt beides zusammen? Liest sich gut, denken wir uns da. Aber wie funktioniert diese Mischung in der Praxis? Das sollen wir kurz darauf selbst rausfinden - denn wir gehören zu den ersten, die Rage 2 selbst ausprobieren können, direkt im Studio bei Avalanche. Kurze Zeit später bekommen wir selbst das Gamepad in die Hand gedrückt und es kann losgehen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.