Läuft gerade Railway Empire - Test-Video zur Wirtschaftssimulation

Railway Empire - Test-Video zur Wirtschaftssimulation

Freitag, 26. Januar 2018 um 11:02

Railway Empire führt euch in die Pionierzeit der Eisenbahn. Hier erschafft ihr zwischen 1830 und 1930 euer eigenes Transportunternehmen. Mit dabei sind knapp über 40 Züge, darunter mit der EMD E-Serie auch eine Diesellok. In der Wirtschaftssimulation arbeiten wir gegen mehrere Konkurrenten, die ihre eigenen Eisenbahnlinien aufbauen und Städte mit Waren versorgen. Die KI-Gegner schnappen auch gerne mal beliebte Flachlandtrassen weg und kommentieren gleichzeitig unsere Taten.

Ein Highlight des Spiels ist der Baumodus, in dem Steigungen und Kosten direkt angezeigt werden. Daneben gibt es auch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Kampagne und Szenarios. Für Kontrollfreaks ist Railway Empire jedoch nicht geeignet, da es mitunter wenig Mircomanagement gibt. Beispielsweise besteht ein Zug immer aus acht Waggons, egal, ob die voll oder leer sind. Dafür entscheiden wir im manuellen Modus, welche Waren an welchem Bahnhof aufgeladen werden dürfen.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Test zu Railway Empire. Der Titel ist seit dem 26. Januar 2018 erhältlich.

Tests
1.710 Videos
31.120.003 Views

Railway Empire

Genre: Strategie

Release: 26.01.2018 (PC), 26.01.2018 (PS4), 26.01.2018 (Xbox One)


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen