Läuft gerade Return to Monkey Island sucht sich im Trailer den perfekten Release-Termin aus
Return to Monkey Island sucht sich im Trailer den perfekten Release-Termin aus

3581 Aufrufe

Return to Monkey Island sucht sich im Trailer den perfekten Release-Termin aus

Die Fortsetzung der bekannten Point & Click Abenteuer hat ein offizielles Releasedatum. Return to Monkey Island erscheint am 19. September 2022 für den PC und die Nintendo Switch. Ein perfektes Datum für das Spiel, handelt es sich dabei doch um den Parodie-Feiertag "Talk Like a Pirate Day".

Auch sonst herrscht im neuen Trailer ein eher humorvoller Ton. So wird das Video vom "Marketing-Experten" Stan S. Stanman kommentiert. Der kündigt etwa eine Pferderüstung als Preorder-Bonus an, die allerdings keinerlei Nutzen im eigentlichen Spiel habe. Außerdem sehen wir einige neue Umgebungen.

Der visuelle Stil des neuen Monkey Island war wiederholt Gegenstand von teils unsachlicher Kritik. Fabiano erklärt in seiner Kolumne, warum ihm das Spiel zu wichtig ist, um es allein wegen der Grafik abzuschrieben.

 


Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.