1744 Aufrufe
Rundenstrategie und Battle Royale in einem Spiel? Hexarchy will es möglich machen
Hexarchy wagt ein recht interessantes Experiment. Denn es mischt eine ganze Reihe von Gameplay-Elementen, die auf den ersten Blick nicht ganz zusammenpassen. Nämlich Brettspiel, 4X und Deck-Builder, um daraus ein Battle-Royale-Spiel zu machen.
Was genau dahinter steckt, erklären die Entwickler auf ihrer Kickstarter-Seite. So soll jede Runde zwar den Umfang eines 4X-Spiels haben, gleichzeitig aber auch innerhalb einer Stunde vorbei sein. Ebenso setzt man auf eine geringe EInstiegshürde und will vor allem sichergehen, dass wirklich jeder Zug wichtig ist und man nicht nur Runden durchklickt, während man auf ein bestimmtes Ereignis wartet.
Eine kostenlose Demo des Spiels könnt ihr bereits jetzt auf Steam ausprobieren. Einen Release-Termin hat es allerdings noch nicht. Aktuell gibt der Entwickler nur an, es noch im Jahr 2023 veröffentlichen zu wollen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.