Läuft gerade Sci-Fi-Shooter aus Deutschland - Trailer, Termin & kein Steam-Release für Genesis Alpha One

Sci-Fi-Shooter aus Deutschland - Trailer, Termin & kein Steam-Release für Genesis Alpha One

11.12.2018 14:00 Uhr

Das Freiburger Entwicklerstudio Radiation Blue will sein Weltraum-Spiel Genesis Alpha One am 29. Januar für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Für den PC-Release hat sich Publisher Team 17 allerdings einen zeitlich begrenzten Exklusiv-Deal mit dem neuen Epic Store der Fortnite-Entwickler gesichert. Das Spiel wird also für den PC vorerst in keinem anderen Download-Shop angeboten.

Genesis Alpha One soll auf allen Plattformen 30 Euro kosten, die Konsolen-Fassungen kommen auch als Retail-Versionen in den Einzelhandel.

Worum geht's in Genesis Alpha One?

Die Termin-Ankündigung wurde von diesem Trailer begleitet, der einen guten Ausblick auf die verschiedenen Spielelemente von Genesis Alpha One bietet. Das Roguelike verbindet nämlich Shooter mit Stationsbau und Planetenerkundung. Der Spieler muss sein Kolonie-Schiff weiter ausbauen und um nützlich Module wie Quartiere und Werkstätte erweitern.

Nebenbei muss man das Schiff auch noch vor Alien-Angriffen in der Egoperspektive mit zahlreichen Waffen und aufstellbaren Geschütztürmen verteidigen. Die eigene Crew wird durch Klonen vergrößert und mit außerirdischer DNA angepasst. Neue Ressourcen findet man, indem man Expeditionen auf fremde Planeten schickt.


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.666 Videos
120.124.504 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen