Läuft gerade Sea of Thieves - Video: 5 Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte (Vorabfazit)

Sea of Thieves - Video: 5 Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte (Vorabfazit)

Freitag, 23. März 2018 um 15:29

Sea of Thieves ist seit dem 20. März für Windows 10 und Xbox One erhältlich. Unser Redakteur „JoHoHannes“ Rohe spielt bereits seit Tagen fleissig das Piraten-Abenteuer, für einen finalen Test mit Wertung ist es aber noch zu früh. Trotzdem wollen wir schon jetzt fünf wichtige Punkte klären, die für viele Spieler kaufentscheidend sein kann.

So besprechen wir den vielerorts kritisierten Umfang und die zum Launch verfügbaren Inhalte. Denn gerade in dieser Disziplin patzt der Entwickler Rare ordentlich.

Ungewöhnlich für ein Online-Multiplayer-Spiel ist auch die Progression in Sea of Thieves. Denn selbst wer tagelang spielt, verbessert seinen Charakter mangels besserer Ausrüstung oder Waffen kein Stück, alle kaufbaren Gegenstände sind rein optische Anpassungen.

Ebenfalls zur Sprache kommt der Multiplayer-Fokus von Sea of Thieves, denn der ist ein Zweischneidiger Säbel.

Neben einem Ausblick auf mögliche Mikrotransaktionen geht’s außerdem um den Kaufpreis. Denn der fällt mit 70 Euro für die gebotenen Inhalte vor allem auf dem PC ziemlich hoch auf. Allerdings ist Sea of Thieves auch im Abo-Dienst Xbox Gamepass (monatlich 9,99 Euro) enthalten, den man sogar 14 Tage gratis testen kann.

Allein auf dem Meer: Macht Solo-Spielen in Sea of Thieves Spaß?

Specials
6.879 Videos
82.593.632 Views

Sea of Thieves

Genre: Action

Release: 20.03.2018 (PC, Xbox One)


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen