Läuft gerade Shadow Gambit: Das erste Gameplay zum neuen Taktikspiel versprüht Karibik-Flair

1200 Aufrufe

Shadow Gambit: Das erste Gameplay zum neuen Taktikspiel versprüht Karibik-Flair

Wie spielt sich ein isometrisches Taktikspiel, wenn man weder Cowboys noch Ninjas noch Elite-Soldaten steuert? Shadow Gambit: The Cursed Crew zeigt's euch im Gameplay-Trailer. Zu sehen sind die ersten drei von insgesamt acht spielbaren Charakteren, die dank magischer Fähigkeiten so einige Tricks auf Lager haben. Denn die untoten Geisterpiraten können einander zum Beispiel per Kanone auf hohe Türme schießen oder im Boden verschwinden.

Entwickelt wird Shadow Gambit von Mimimi Games, die zuvor mit Shadow Tactics und Desperados 3 Erfolge im Genre feierten. Zusätzlich zum Gameplay stellt ein erster Render-Trailer das Szenario vor. Der Release ist für 2023 geplant. Wir haben aber schon jetzt die Entwickler besucht und mit ihnen über das Projekt gesprochen. Dabei entstand auch ein acht Minuten langes Preview-Video.

Ihr habt Lust auf den ungewöhnlichen Piraten-Puzzler bekommen? Taktik-Fan Petra Schmitz erklärt euch in der großen Preview zu Shadow Gambit, was Mimimi diesmal noch alles anders macht abseits des Szenarios. Und was (zum Glück!) alles gleich bleibt, etwa die isometrische Perspektive oder das grundsätzliche Spielprinzip.

 


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
12.813 Videos
137.823.307 Views