Läuft gerade Sherlock Holmes: Chapter One - Gameplay-Video zeigt Open World und Detektivarbeit

Sherlock Holmes: Chapter One - Gameplay-Video zeigt Open World und Detektivarbeit

20.09.2021 08:38 Uhr

In einem über sieben Minuten langen Gameplay-Video stellen die Entwickler viele Mechaniken von Sherlock Holmes: Chapter One genauer vor. Neben einem Einblick in die Open World, eine mediterrane Insel, gibt's auch jede Menge Infos zur Detektivarbeit, den Verhören, Kämpfen und dem Inventarsystem.

Manches erinnert an Crimes and Punishments, der neue Sherlock geht aber noch ein paar Schritte weiter. Wir können jetzt jeden NPC um Hinweise zu einem Beweismittel fragen, zum Beispiel, um den Besitzer eines Gehstocks zu finden. Wichtige Personen nehmen wir mit Sherlocks durchdringendem Ermittlerblick genau unter die Lupe, was uns weitere Informationen liefert. Mehr dazu lest ihr auch hier in unserer Preview.

Allerdings kann der junge Noch-nicht-Meisterdetektiv auch mal meilenweit daneben liegen. Wir sollen die Freiheit haben, uns auch falsch zu entscheiden, was dazu führen kann, dass ein Fall nicht richtig gelöst wird. Im schlimmsten Fall wird eine unschuldige Person verhaftet.

Auch in den Kämpfen geht es mehr um Geschick und Scharfsinn als um rohe Gewalt. Sherlock zielt bevorzugt in Zeitlupe auf Schwachpunkte - aber wenn ihr gar keine Lust auf Schießereien habt, dann lassen sich die Kämpfe auch komplett abstellen. Übrigens könnt ihr auch den Schwierigkeitsgrad von Rätseln und Kämpfen getrennt einstellen.

Sherlock Holmes: Chapter One erscheint am 16. November 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X. Die LastGen-Version wurde ohne genaues Release-Datum um einige Wochen nach hinten verschoben.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.928 Videos
129.881.656 Views