Läuft gerade Silent Hill kehrt als Mix aus Spiel und animierter Serie zurück
Silent Hill kehrt als Mix aus Spiel und animierter Serie zurück

1316 Aufrufe

Silent Hill kehrt als Mix aus Spiel und animierter Serie zurück

Silent Hill: Ascension will die Grenzen von Spiel und Serie vermischen. Die Beschreibung hört sich zunächst an wie die von einem Adventure von Telltale Games, allerdings gibt es einen großen Unterschied: Ihr entscheidet hier nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen Zuschauern.

Die Wahl wird jedoch den Verlauf der Handlung und das Schicksal der Figuren beeinflussen. Es wirkt sich zudem nicht nur darauf aus, welche Figuren überleben, sondern auch in welchem Zustand. Dadurch kennt zum aktuellen Zeitpunkt noch niemand das Kanon-Ende der Serie. Nicht einmal die Macher selbst.

Silent Hill Ascension soll noch im Jahr 2023 erscheinen, hat bisher jedoch noch keinen exakten Veröffentlichungstermin. Es stehen zudem noch weitere Silent-Hill-Projekte an. Unter anderem soll ein Remake von Teil 2 kommen, sowie ein weiteres Spiel namens Townfall.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.