1310 Aufrufe

Special: Diese drei Zombie-Spiele haben uns schwer enttäuscht

Schlurfen, stöhnen und Menschen beißen. Wenn die lebenden Toten in Spielen erscheinen, kann das spaßig werden. Doch Vali, Axel und Tristan beweisen in dieser Folge, dass Zombie-Spiele auch große Grütze sein können.

Wer über Zombies in Videospielen spricht, kommt an Resident Evil kaum vorbei. Und wer über Resident Evil sprechen will, tut dies am besten mit Valentin Aschenbrenner. Als großer Fan der Reihe war er damals sehr gespannt, als mit Resident Evil: Operation Raccoon City ein Coop-Shooter mit Left4Dead Anleihen erscheinen sollte. Es war wie so oft: Geiler CGI Trailer und enttäuschendes Spiel. Und auch im kleineren Rahmen können Zombie-Games schnell zur Enttäuschung werden. Unser Video Producer Axel Stankiewicz wollte damals, als DayZ schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte, mit seinen Kumpels eine Alternative ausprobieren. Sie stießen auf the WarZ. Doch trotz nettem Battle Royal Ansatz merkte man die kleine Teamgröße und das kleine Budget an allen Ecken. Und es wurde noch schlimmer, als das Spiel Free2Play wurde. Mittlerweile heißt es sogar ganz anders, nämlich Infestation Survivor Storys 2020. Warum? Gute Frage! Vermutlich liegt es daran, dass... oh fast hätten wir Tristan Gutenrath vergessen. Der hatte sich vor knapp drei Jahren schon auf Dead Army 4 gefreut. Sogar vorbestellt hatte er den Titel. Und so bekam er zum Release nicht nur eine Zombie-Hai-Figur, sondern auch einen Shooter mit ganz viel Nazi-Zombies, aus dem aber viel zu schnell die Gameplay-Luft raus war.

Ähnliche Themen:

Experten-Fazit - Atomic Heart: Sind die Vorwürfe berechtigt?

Umfrage - Welche 5 Spieletests wollt ihr im März 2023 am meisten lesen?

PreviewDune: Awakening soll die Träume vieler Science-Fiction-Fans verwirklichen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.