Läuft gerade Split: Rätselspiel kombiniert Portal mit Talos Principle und Cyberpunk-Szenario
Split: Rätselspiel kombiniert Portal mit Talos Principle und Cyberpunk-Szenario

2036 Aufrufe

Split: Rätselspiel kombiniert Portal mit Talos Principle und Cyberpunk-Szenario

Split ist ein narratives Puzzlespiel, das seit dem 6. April 2022 im Early Access verfügbar ist. Die Entwickler geben an, von mehreren Spielen inspiriert worden zu sein: Die Rätsel sind etwa Portal und vor allem Talos Principle nachempfunden: So könnt ihr sie etwa mithilfe von Zeitmanipulation und Kopien eures Charakters lösen. Zusätzlich sollen aber auch Kämpfe eine Rolle spielen.

Im Trailer können wir einen ersten Blick darauf werfen, wie das aussieht. Optisch soll sich das Spiel an der digitalen Umgebung von Tron: Legacy und der Architektur des Brutalismus, wie man sie etwa aus dem Shooter Control kennt orientieren.

Dabei spielt Split in einem futuristischen Cyberpunk-Szenario, in dem riesige Städte große Teile des Planeten bedecken. Maschinen erledigen die meisten Aufgaben, während Menschen meist nur noch als Programmierer und Mechaniker arbeiten.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.