Läuft gerade Städtebau im Mittelalter - Video-Vorschau: Lohnt sich Foundation jetzt schon?
Städtebau im Mittelalter - Video-Vorschau: Lohnt sich Foundation jetzt schon?

21686 Aufrufe

Städtebau im Mittelalter - Video-Vorschau: Lohnt sich Foundation jetzt schon?

Wir haben das Aufbau-Strategiespiel Foundation im Early Access ausprobiert und erklären im Vorschau-Video, wie der Mittelalter-Städtebau hier funktioniert und ob sich der frühe Einstieg in die Test-Fassung auf Steam schon lohnt.

Im Vorschau-Video zu Foundation gibt es also jede Menge Gameplay während wir eine Siedlung hochziehen und dabei auch den organischen Städtebau demonstrieren, eine der Besonderheiten des Spiels.

Entwickelt wird Foundation übrigens vom kanadischen Indie-Studio Polymorph Games mit denen wir während ihrer Kickstarter-Kampagne auch über das Spiel sprachen.

Alternativen zu Foundation

Wenn euch das Mittelalter nicht weit genug weg ist, könnt ihr im Aufbauspiel Dawn of Man noch viel weiter in die Vergangenheit reisen. Ins 19. Jahrhundert geht es hingegen demnächst mit Anno 1800 und in der Gegenwart baut ihr in Tropico 6 ab dem 29. März auf dem PC eure Inseln aus.


Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.344 Videos
26.308.891 Views