Läuft gerade Star Atlas sieht im Trailer wie ein Science-Fiction-Film aus

Star Atlas sieht im Trailer wie ein Science-Fiction-Film aus

von Peter Bathge,
28.03.2022 12:16 Uhr

Dieser Trailer lügt: Star Atlas ist nämlich gar kein packendes Singleplayer-Spiel wie das CGI-Video suggeriert, sondern im Gegenteil ein Sandbox-MMO für tausende Spieler. Das Strategiespiel wird erst noch entwickelt und basiert auf der Unreal Engine 5, ein erstes Video mit angeblichem Pre-Alpha-Gameplay tauchte Ende 2021 auf.

Bereits jetzt könnt ihr im Shop auf der Webseite bereits gegen echtes Geld Raumschiffe kaufen, die mit NFTs per Blockchain eurem Account zugeordnet werden.

GameStar stellt euch Star Atlas genauer vor, für den großen Report haben wir mit den Entwicklern gesprochen und versuchen zu klären, ob es sich bei dem Spiel um einen Scam handelt oder man tatsächlich in ferner Zukunft mit einem fertigen Produkt rechnen kann. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.823 Videos
133.222.709 Views