Läuft gerade Star Trek: Infinite - Paradox kündigt 4X-Strategiespiel à la Stellaris an
Star Trek: Infinite - Paradox kündigt 4X-Strategiespiel à la Stellaris an

15715 Aufrufe

Star Trek: Infinite - Paradox kündigt 4X-Strategiespiel à la Stellaris an

Globalstrategie im Weltraum wie bei Stellaris, mit Star-Trek-Lizenz und von Publisher Paradox Interactive - dieser Trailer bringt Serienfans ins Schwärmen. Das damit angekündigte Spiel hört auf den Namen Star Trek: Infinite und wird von den Entwicklern des Master of Orion Reboots aus dem Jahre 2016 zusammengestöpselt.

Im Video seht ihr eine Flotte der Föderation, die von einem Borg-Kubus bedroht wird, zudem gibt's einen herausgezoomten Galaxie-Überblick, der stark an Stellaris erinnert und mit Klingonen, Cardassianern und Romulanern die anderen drei spielbaren Völker des 4X-Titels zeigt.

Mit der Stellaris-Mod New Horizons gibt es aktuell bereits eine sehr gute, wenn auch inoffizielle Umsetzung im Strategie-Genre. Zudem existierte bereits vor der Jahrtausendwende Birth of the Federation, das wir kürzlich in unsere Liste der 20 besten Star-Trek-Spiele wählten.

Star Trek: Infinite soll laut Entwickler Nimble Giant Entertainment kurz vor den Ereignissen von »Star Trek: The Next Generation« spielen, wirbt aber mit den aus der Fernsehserie bekannten Charakteren wie Captain Picard, Gul Dukat oder Kanzler Gowron. Tatsächlich sind die Borg in diesem Zeitrahmen im Alpha-Quadrant aber noch unbekannt; erst das omnipotente Wesen Q bringt sie im Verlauf von »Next Generation« mit den Völkern des Alpha-Quadranten in Berührung (sieht man mal von diversen Zeitreisen ab).

Mehr Infos und Gameplay zu Star Trek: Infinite wurden am sogenannten Picard Day, dem 16. Juni 2023, an die Öffentlichkeit kommuniziert. Einen Release-Zeitraum gibt es bereits: Star Trek: Infinite soll im Herbst 2023 erscheinen.


Kommentare(112)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.